Home
Wir über uns
Unser Team
Unsere Leistungen
Schulung
Beratung
Hausnotruf
MDK Qulitätsprüfung
Pflegekassenleistung
Jobs
Kontakt/Impressum

Das AKA-Team Berling GmbH:

 

 

Wir sind ein engagiertes Team und tragen dazu bei, daß kranke, ältere und auch sterbende Menschen in ihrer gewohnten Umgebung versorgt und gepflegt werden.
Die Betreuung ist individuell und wird ganz persönlich auf Ihre Pflegesituation abgestimmt.
Unser Team besteht aus fachlich geschulten, staatlich anerkannten, freundlichen und zuverlässigen Pflegekräften.

Unsere Pflege orientiert sich an aktuellen, pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Alle Mitarbeiter/innen verfügen über Berufserfahrung und besuchen regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen, um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

 Im Jahr 2009 besuchten drei Mitarbeiter mehrtägige Fortbildungen: TÜV- Zertifizierung Wundmanagement durch Andrea Berling, Personalmanagement durch Hartmut Berling und Heimbeatmung durch Janine Kuhl. 

2011/2012 absolvierten Frau Reuter und Frau Benz eine Fortbildung zur Praxisanleiterin und Herr Schmidt zur Palliativ-care.

Kompetenz und qualifiziertes Arbeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Genauso selbstverständlich ist,dass nach Möglichkeit immer die selbe Pflegekraft zum Klienten kommt.

Eine enge Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt ist für uns ein Muß.

Gerne beziehen wir auch Angehörige in die Pflege mit ein, beraten und geben Tipps. 
   
Andrea Berling, Gesellschafterin,Geschäftsführerin, Pflegedienstleitung , Krankenschwester,Qualitäts- und Wundmanagerin (ZWM®),Pflegeberaterin

 

Ich bin seit März 2001 Inhaberin und verantwortliche Pflegefachkraft des AKA-Teams.1985 habe ich meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester abgeschlossen. Während meiner langjährigen Berufstätigkeit konnte ich Erfahrungen  in der Intensivmedizin, Chirurgie und Orthopädie in einem norddeutschen Krankenhaus sammeln.
In einer Rehabilitationsklinik mit dem Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Erkrankungen konnte ich mir neue Kenntnisse aneignen.
Noch während meines Erziehungsurlaubs habe ich 1998 beim AKA-Team angefangen zu arbeiten und große Freude daran gefunden, die Klienten zu Hause in ihrer häuslichen Umgebung zu versorgen.
Im Juni 2004 beendete ich die Fortbildung zur Qualitätsmanagerin.Seit Februar 2006 bin ich zertifizierte Wundmanagerin.Im August 2006 absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Pflegeberaterin. 

Hartmut Berling, Geschäftsführer, Krankenpfleger, Personalmanager 

Ich bin seit 2001 beim AKA-Team

Martina Reuter, Krankenschwester,stellv.PDL, Praxisanleiter

Ich bin seit Juni 1997 beim AKA-Team

Ronny Schmidt, Altenpfleger, Pflegeberater, Palliativ care-Fachkraft

Ich habe meine Ausbildung beim AKA-Team im März 2007 beendet

Janine Kuhl, Altenpflegerin, Heimbeatmung

Ich bin seit 2006 beim AKA-Team  

Bettina Schacherer, Krankenschwester

Ich bin seit 2001 beim AKA-Team  
  

Joscha Jung, Altenpfleger

Ich bin seit 2015  beim AKA-Team  

Andrea Frey, Altenpflegerin

 

Ich bin seit 01.10.2014 beim AKA-Team nach meiner dort durchgeführten Ausbildung tätig. 

Silvia Martin, Altenpflegerin 

 Ich bin seit 01.10.2015 beim AKA-Team  tätig. 

 

Claudia Metzger, Arzthelferin

Ich bin seit 01.05.2015 beim AKA-Team  tätig.

 

Sabrina Vatter, Auszubildende

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Altenpflegerin.

Renate Aldinger, Auszubildende

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Altenpflegerin.

 

Martha Heizmann, Haushaltshilfe

Ich bin seit 2007 beim AKA-Team

Petra Teichmann, Haushaltshilfe

Ich bin seit 2013 beim AKA- Team

Sibylle Hofstetter, Haushaltshilfe

Ich bin seit 2014 beim AKA-Team

Irene Fischer, Haushaltshilfe

Ich bin seit Juni 2015 beim AKA-Team

Jaqueline Reuter, Haushaltshilfe

Ich bin seit Mai 2015 beim AKA-Team

Petra Eichele, Haushaltshilfe

Ich bin seit Januar 2016 beim AKA-Team 

Tatjana Schmidt, Haushaltshilfe

Ich bin seit Oktober 2016 beim AKA-Team

Birgit Schmid, Haushaltshilfe

Ich bin seit Mai 2017 beim AKA-Team

Ana Mrsic, Haushaltshilfe

Ich bin seit März 2017 beim AKA-Team

Elisabeth Cyprych, Haushaltshilfe

Ich bin seit Januar 2018 beim AKA-Team

 

Welchen Vorteil bietet Ihnen professionelle Hilfe durch das AKA-Team Berling GmbH ?


Ein Krankenhausaufenthalt kann vermieden oder verkürzt werden.
Angehörige werden entlastet.
Ein Aufenthalt im Alten- und Pflegeheim kann vermieden werden.
Der Pflegebedürftige bleibt in seiner gewohnten Umgebung.
Eine schnelle Hilfe im Notfall ist durch ständige Erreichbarkeit, rund um die Uhr gewährleistet.
Die Pflege ist auch an Sonn- und Feiertagen gesichert.
Wir sind kurzfristig einsatzbereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

AKA-Team Berling,Schwarzwaldstr.48,78194 Immendingen | aka-team@gmx.de/ aka-team@t-online.de Tel.: 07462-8035